Eine neue Certified Scrum Trainerin – Jasmine Simons-Zahno

8.03.2022

Seit 2008 bin ich nun als einzige weibliche CST im deutschsprachigen Raum unterwegs. Das hat oft Kopfschütteln ausgelöst, weil niemand so recht verstehen konnte, warum es so wenig Frauen zu dieser Aufgabe zieht. An meiner Stutenbissigkeit hat es jedenfalls nicht gelegen; ich habe mir immer weibliche Verstärkung gewünscht und Kandidatinnen unterstützt, so sie sichtbar wurden. Gerade noch pünktlich zum Internationalen Frauentag freue ich mich daher riesig, darauf hinzuweisen, dass die Verstärkung jetzt da ist. Ich habe sogar schon ein Interview mit Jasmine geführt, bei dem sie mir zu einigen Fragen Auskunft gegeben hat:

  • Wie war dein Weg zur Certified Scrum Trainerin?
  • Was waren bemerkenswerte Momente? Wo du besonders viel gelernt hast auf der Reise?
  • Was für eine Trainerin bist du? Wie ist dein Trainingsstil? Was sind deine Lieblingsthemen? Was machst du besonders gern, was nicht so gern?
  • Wann fühlst du dich nach einem Training glücklich und zufrieden?
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Beiträge