Die Co-Organisationen der Scrum User Gruppe Bern hat Anfang 2021 Zuwachs erhalten. Sie wurde durch Daniel Nussbaum, einem erfahrenen und begeisterten Produkt Owner erweitert. Daniel bietet seitdem interessante Einblicke in das Leben und Wirken eines Produkt Owners an. Er hat weitere Produkt Owner aus seinem Netzwerk aktiviert, die ebenfalls in der Scrum User Gruppe Bern über ihre Erfahrungen erzählen. Er ist für uns eine super Ergänzung.

Seit Corona finden alle Events Online statt. Damit wir  für unsere Mitglieder auch möglichst alle spannenden Events zur Verfügung stellen können, werde diese auf dem Youtube-Kanal von Organic Change einem breiten Publikum zu Verfügung gestellt. Hier die letzten Events, besonders für Produkt Owner:

  • Voice User Interfaces (VUI) werden die Kundenschnittstelle revolutionieren wie es damals Mobile getan hat. Gesprochene Sprache ist die natürlichste Form, wie sich Menschen unterhalten und Informationen beziehen. Wieso sollte das für den Self-Service Kanal von Unternehmen anders sein? (Video)
  • Mit Dualtrack Scrum zur echten multidisziplinären Zusammenarbeit (Video)
  • SBB Mobile – agile App-Entwicklung für die Masse (Video)

 

In der Schweiz ist das Thema Kanban, nebst Scrum, präsenter den je. Da Rudolf Gysi und Franziska Stebler auch viel Erfahrung und Expertise zum Thema Kanban aufweisen, haben wir vor gut einem Jahr die Kanban User Gruppe Schweiz gegründet. Treu unserer Haltung – von Praktikern für Praktikern –  bieten wir hier kleine Lerneinheiten und Erfahrungsberichte zu evolutionärem Change mit Kanban an.

Ich wünsche euch viel Spass beim Anschauen der Videos!